Kreismeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Bredeneek

(Foto: Marina C. Hewig)

Wo in den vergangenen Jahren rund um das Schloss Bredeneek eine internationale CIC**-Prüfung mit prominenten Reitern aus dem In- und Ausland stattgefunden hat, da wird der Reiterverein Preetz u.U.e.V. am 10.06.2017 erneut die Kreismeisterschaft des Kreisreiterbundes Plön der Vielseitigkeitsreiter ausrichten.


Etwa 110 Starter werden hierfür in einer für Schleswig-Holstein und Hamburg ausgeschriebenen  A**-Vielseitigkeit erwartet, um am Vormittag ab 8.00 Uhr die Teilprüfungen Dressur und Springen zu absolvieren, bevor es dann am Nachmittag ab 13.00 Uhr in die Geländeprüfung geht. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr einen Geländereiterwettbewerb sowie einen Führzügelwettbewerb Cross-County, beides mit Qualifikation zum CDV-Junioren-Cup. Dort wo sonst die internationalen Spitzenreiter durch den Wald galoppieren, darf nun auch der regionale Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen.
Auch für den Nicht-Reiter ist die Veranstaltung einen Besuch wert, denn der Geländekurs führt durch die herrliche Landschaft rund um den Bredeneeker Schlosspark und lädt zum Spaziergang durch die holsteinische Natur ein. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.


Nähere Informationen gibt es unter www.reiterverein-preetz.de

Das könnte Sie auch interessieren