Holsteiner Pferdetage 2018

11.06.18 - 13.06.18 Holsteiner Pferdetage 2018

Um einen Tag verlängert wurden die Holsteiner Pferdetage, die in diesem Jahr vom 11. bis 13. Juni auf dem Holsteiner Verbandsgelände in Elmshorn stattfinden.

Elitestutenschau
Bei den Stuteneintragungen der vergangenen Wochen in den einzelnen Körbezirken haben sich 51 dreijährige Stuten für die Eliteschau am 13. Juni in Elmshorn qualifiziert.

Landeschampionate - Zeit für neue Champions
Im Rahmen der Holsteiner Pferdetage werden nicht nur Stuten ausgezeichnet und Fohlen verauktioniert, sondern traditionell auch die Landeschampions in Dressur und Springen gekürt. Aufgrund des neuen Zeitplans gehen die vier- und siebenjährigen Springpferde nun schon am Montagnachmittag ihre ersten Runden auf dem neuen Sandplatz, bevor am Dienstag bereits die Champions dieser Altersklassen feststehen werden. Ebenfalls am Dienstag werden die fünf- und sechsjährigen Springpferde sowie die drei- und vierjährigen Reitpferde zu sehen sein. Am Mittwoch haben die Dressurpferde dann ihren Auftritt in der Fritz Thiedemann-Halle während die Finals der fünf und sechs Jahre alten Springpferde auf dem Außenplatz stattfinden.

Zur Übersicht