Kategorien
  • 07.02.2018

    Es ist ein legendärer Turnierklassiker, das von J.J.Darboven präsentierte Deutsche Spring- und Dressur-Derby, das wie immer in der Christi Himmelfahrts-Woche vom 9. bis 13. Mai 2018 zelebriert wird. Doch frei nach dem Motto „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ wartet das Reitsport-Kultevent auch in diesem Jahr mit vielen Neuerungen auf, und zwar sowohl im Springstadion als auch im Dressurviereck.

  • 01.11.2017

    (Neumünster) Alljährlich blickt die nationale und internationale „Hipposzene“ gespannt den Holsteiner Kör- und Auktionstagen, die in wenigen Tagen vom 2. bis 4. November in den Holstenhallen von Neumünster stattfinden entgegen. 

  • 11.09.2017 Turniersport, Springsport, Dressursport, Nachwuchs

    Bei den acht Stationen in Schönberg, Rantrum, auf Fehmarn, in Marne, Heide, Ahrensburg, Klausdorf und kürzlich in Kosel, haben sich in den vergangenen Monaten die jungen Talente im LVM Cup Schleswig-Holstein für das Finale qualifiziert., die 32 Finalisten im Springen und die 16 Besten in der Dressur stehen nun fest und wollten eigentlich bei der Baltic Horse Show in Kiel ihr großes Saison-Highlight feiern. Nach der Absage des Traditionsturniers haben die Veranstalter, der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster und die Baltic Horse Show GmbH, nach einen adäquaten Platz für den besonderen  sportlichen Abschluss gesucht.  Und nun ist er gefunden: Am 11. November wird das Finale des LVM Cups Springen und Dressur beim Holsteiner Verband in der Fritz Thiedemann-Halle in Elmshorn ausgetragen!