(Negernbötel) Das vierte Turnier der mittlerweile siebten Auflage der NORDIC JUMPING Events ist noch gar nicht lange her und diesmal hieß es nicht lange warten: Die nächste und damit fünfte Etappe – die vorletzte der Saison 2024/2025 – findet bereits ab morgen, den 6. bis zum 8. Februar, statt. Insgesamt 13 Prüfungen verteilen sich auf drei Tage, mit dem Großen Preis, einer Zwei-Phasen-Spezial-Springprüfung der Klasse S*, als Highlight am Samstagmittag. Auch an diesem Turnierwochenende ist wieder für jeden Stangenkünstler etwas dabei, denn das Programm bietet Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M** sowie Springprüfungen bis 1,40 Meter.
Rückblick: Die Dänin Caroline Rehoff Pedersen entschied auf der Holsteiner Stute Doolys v. Cannavaros-Lantaan (Heiko Büttner) die vergangene Hauptprüfung des vorherigen Turniers mit einer schnellen Nullrunde für sich und wurde zudem mit ihrem zweiten Pferd neunte. Der zweite Platz ging an Mathies Rüder (Fehmarnscher Ringreiterverein e.V.) mit der Cascadello-Tochter Flora V, aus der Zucht von Jan Verhagen. Das Paar gewann zuvor schon die Springprüfung der Klasse M**. Mitveranstalter Christian Hess (TRSG Holstenhalle Neumünster e.V. ) platzierte sich mit Coldplay CR auf dem dritten Rang und holte zudem mit seinem zweiten Pferd Untouched v. Uriko-Cartani (Doris Schimmer) den vierten Platz.
Wer wird wohl dieses Mal auf dem Podium landen?
Die vorerst letzte Etappe der NORDIC JUMPING events findet anschließend vom 27. Februar bis zum 2. März statt und mit der Closing Party am Finaltag wird gemeinsam das Saisonende der siebten Auflage der NORDIC JUMPING Events gebührend gefeiert. Alle sind herzlich eingeladen!