DJM Aachen - Giulia Maria Schöttler im Steckbrief

Die 15-jährige Giulia Maria Schöttler startet bei der DJM in Aachen für den Pferdesportverband Schleswig-Holstein. Mit Manni startet sie im Springen bei den Ponys.

Im Steckbrief: Giulia Maria Schöttler

Name: Giulia Maria Schöttler

Wohnort: Jerrishoe

Alter: 15 Jahre

Name Pony (Alter, Abstammung): Manni, achtjähriges Deutsches Reitpony, Wallach von Eiluns Monopoly x Ladinos

Was zeichnet das Pony aus: Manni sieht aus wie ein Teddybär. Er ist einfach toll.
Er gibt immer sein Bestes und im Parcours spielt er immer mit und hilft mir.

Schönstes Erlebnis mit dem Pony:
Das war meine erste Teilnahme am Bundeschampionat mit Manni und da habe ich es mit ihm auch gleich bis ins Finale geschafft.

Wann mit Reiten begonnen: Mit drei Jahren bin ich angefangen. Erst auf Ibu meinem Shettlandpony und mit Sarah hab ich dann mein erstes Turnier mit Gelände-Führzügel geritten.

Ziele für die Saison:
Mein Ziel für dieses Jahr war die DJM in Aachen.

Trainer: Petra Schöttler, Michael Schöttler-Belkin, Ulrike Pöhls

Berufswunsch: Ich gehe ja noch zur Schule, aber danach weiter etwas mit Pferden zu machen wäre schon toll.

Ziele für die Zukunft:
Erstmal freue ich mich sehr auf die DJM in Aachen.
Dann soll es mit Manni und meinen anderen Ponys weiter so gut laufen und Spaß bringen und ich möchte mich mit meinem Pferd gut platzieren.

Vorbild:
Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Lieblingsturnier:
Das Bundeschampionat in Warendorf

Lieblingsessen:
Wenn mir Papa Putenfleisch auf dem Grill macht und Lasagne.

Lieblingsmusik:
Hauptsache ich kann dazu tanzen

Hobbys: Viel Zeit für andere Dinge neben dem Reiten habe ich nicht, aber in den Winterferien fahre ich gerne Snowboard.

Das könnte Sie auch interessieren